SEO



Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Bei diesem Prozess beeinflusst man die Sichtbarkeit einer Webseite in den unbezahlten Ergebnissen (Ranking) einer Suchmaschine – oft als „natürliche“, „organische“ oder „verdiente“ Ergebnisse bezeichnet. Im Allgemeinen gilt: Je früher (oder höheres Ranking) und häufiger eine Webseite in der Suchergebnisliste angezeigt wird, desto mehr Besucher erhalten Sie von den Nutzern der Suchmaschine. SEO kann auf verschiedene Arten der Suche zielen, einschließlich Bildsuche, lokale Suche, Videosuche, akademische Suche, Nachrichtensuche und branchenspezifische vertikale Suchmaschinen.




Steigern Sie Ihr Ranking

Dank gezielter Verwendung von Keywords (Schlüsselwörter) und bestimmter Techniken der Texterstellung kann man Ihr Ranking auch in wettbewerbsintensiven Branchen erfolgreich erhöhen.



Analyse

Ich analysiere zuerst die Webseite, gefolgt von einer Keyword-Recherche, damit die Webseite besser mit den Suchmaschinen kommunizieren kann. Ziel ist es, ein hohes Ranking zu erreichen.






On-Page & Off-Page-Optimierung

Das Ziel der On- und Off-Page-Optimierung besteht darin, ein Thema zu generieren, das mit Ihren Ziel-Keywords konsistent ist. Die Suchmaschine ist ein Roboter, kein Mensch … und daher muss man bestimmte Prozesse befolgen, um den Roboter so zu schulen, dass er Ihre Webseite auf den neuesten Stand bringt, wenn Ihre potenziellen Kunden nach bestimmten geschäftsbezogenen Keywords suchen.




Prozess

Bevor ein Suchmaschinenoptimierungsprojekt (SEO) beginnt, ist es wichtig, den Prozess einer effektiven SEO-Kampagne zu verstehen. Ich richte mich an Kunden, die einen intensiven Service-Ansatz für Suchmaschinenmarketing benötigen.


Keyword-Recherche

Die Keyword-Dichte gibt an, wie oft ein Suchbegriff in einem Text in Bezug auf die Gesamtzahl der darin enthaltenen Wörter angezeigt wird.

Onpage-Optimierung

Die Onpage-Optimierung bezieht sich auf alle Maßnahmen, die direkt innerhalb der Webseite vorgenommen werden können, um Ihre Position zu verbessern.

Link-Aufbau

Die Link-Aufbau-Maßnahmen, zielen darauf ab, die Anzahl und Qualität eingehender Links zu einer Webseite zu erhöhen.

Berichterstattung & Analyse

Die SEO-Überprüfung besteht aus mehreren Faktoren wie dem Inhalt, einer Link-Struktur und Social-Media-Reichweite.


Warum ist SEO wichtig?


Ranking

Untersuchungen zeigen, dass ungefähr 85% aller Webseiten über Suchmaschinen gefunden werden.


Suchmaschinen

96% der Internetnutzer beginnen ihre Websuche über eine große Suchmaschine (z.B. Google, Bing, Yahoo, AOL).

Effektive Strategie

SEO ermöglicht es Ihnen, Keyword-Phrasen für Suchanfragen potenzieller Kunden auszuwählen.


342 Milliarden Suchergebnisse

Im Januar 2016 wurden mehr als 17,5 Milliarden Suchanfragen mit 342 Milliarden Suchergebnissen durchgeführt.

Besucher

Solides SEO und suchfreundliches Webdesign werden dazu beitragen, Besucher auf Ihre Webseite zu bringen.


Wahrnehmung

Je höher eine Webseite in einer Suchmaschine eingestuft wird, desto deutlicher ist die Wahrnehmung.


Starten Sie Ihr Projekt

Ich helfe Ihnen dabei Ihre Internetpräsenz aufzubauen und Sie online sichtbar zu machen.


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